Freitag, 14. August 2020, 02:13
Start Musik Max Giesinger | 21. Mai 2021, Meersburg, Schlossplatz

Max Giesinger | 21. Mai 2021, Meersburg, Schlossplatz

-

Der Konzertveranstalter Allgäu Concerts wird ab 2020 die Open- Air-Veranstaltungen auf dem Schlossplatz in Meersburg organisieren.

Franz Bernhard, der Geschäftsführer der Allgäu Concerts GmbH hat bereits vor einigen Jahren die ersten Open Air- Konzerte in Meersburg veranstaltet: von 2004 bis 2006 liefen die Konzertveranstaltungen unter Regie von Allgäu Concerts. Es wurden einige Opern aufgeführt wie Nabucco, Camina Burana aber auch Musicals wie Abba Mania und auch die Pop-Rock-Sängerin Christina Stürmer war zu Gast.

Nach drei Jahren des erfolgreichen, gemeinsamen Aufbaus gab es zwischen den damals Beteiligten „gewisse differenzierte Meinungen“ und die Open Air- Veranstaltungen gingen an den damaligen Konzertveranstalter Koko & DTK Entertainment (später Vaddi Concerts).

Für 2020 hat sich die Lage nun wieder geändert: Nach sehr guten, konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Meersburg übernimmt Allgäu Concerts die Regie der Open Air- Konzerten auf dem Meersburger-Schlossplatz wieder.

Das Konzept soll allerdings etwas anders werden als in den vergangenen Jahren:

„Wir möchten eine durchaus hochwertige Veranstaltungsreihe auf dem Schlossplatz etablieren, aber es muss sich auch wirtschaftlich gut darstellen lassen. Die Besucherkapazität ist eben begrenzt“, so Michaela Schneider, ebenfalls Geschäftsführerin von Allgäu Concerts. „Wir möchten gerne für jede Zielgruppe etwas anbieten, deswegen haben wir uns entschieden eine erstklassige Oper, die Italienische Nacht mit dem Süddeutschen Kammerensemble, eine Classic Rock Night mit Sweet, Doro und Helter Skelter und einen der momentan angesagtesten deutschen Singer-/Songwriter Max Giesinger nach Meersburg zu holen. So ist für jeden etwas dabei. Wir hoffen, dass der Schlossplatz als Veranstaltungslocation gut im Raum Bodensee und auch überregional angenommen wird, das ist entscheidend für den Erfolg.“

Nächste Veranstaltungen